Über Uns und unseren Zwinger “Boxer vom Normannstein”

Hallo! Wir sind Bettina und Frank. Wir sind beide dem Boxer verfallen. Und zwar jeder von uns erst einmal für sich selbst.

Unsere kleine Geschichte begann im Jahr 1988. Auf der Burg Normannstein, bei Treffurt in Thüringen, gab es zu dieser Zeit am Wochenende Veranstaltungen wie Disco oder Jugendtanz. Bei einer solchen Veranstaltung lernte ich Frank kennen. Kurze Zeit später verloren wir uns wieder aus den Augen.
Doch einige Jahre später sollten sich unsere Wege wieder kreuzen. Ich hatte mit meinen ersten Boxer, Benno vom Heldrastein, einen Spaziergang gemacht. Und da kam uns ein anderer Boxer entgegen. Es war Frank mit seinem Xeno vom Leuchtberg. Und wie sollte es anders sein, etwas später wurden wir ein Paar.
Die Burg Normannstein gehört immer noch zu unserem Leben. Sie ist inzwischen restauriert und als Hotel und Gaststätte neu eröffnet worden.

Im Jahr 2007 fiel der erste Wurf im unserem Zwinger. Seitdem haben wir nicht nur Spaß am Hundesport, sondern auch an der Zucht. Es ist immer wieder spannend die Welpen von der ersten Sekunde an aufwachsen zu sehen! Inzwischen sind auch die ersten Boxer aus unserer Zucht in Hundesport und Zucht erfolgreich, was uns sehr freut!

Am 27.01.2009 wurde unser Sohn Hans geboren, was uns stolz und glücklich macht. Auch aus diesem Grund haben wir uns am 09.07.2009 das "Ja-Wort" gegeben - und wie sollte es anders sein - auf der Burg Normannstein!

Wenn Sie mehr über uns und unsere Samtschnauzen erfahren wollen, wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unserer Website.

Bettina, Frank und Hans mit den Boxern vom Normannstein!